Links

22.05.2014 - 17:08 von Wittek

Wittek wurde in Dinslaken am Niederrhein www.dinslaken.de geboren, studierte in Hamburg an der HAW www.haw-hamburg.de Illustration und Trickfilm (damals noch Fachhochschule für Gestaltung, Armgartstr.). Was nicht Zwerchfell ist, muß Zwerchfell werden: Nach UNANGENEHM, DAS GEFÜHL (u.a. mit Teer www.teerpark.de) und Kopierheften veröffentlicht Witmän seit 1998 die Serie BIZARR BAZAR im Zwerchfell Verlag www.zwerchfell.de und wurde nach der INC.-Ausstellung DIE VIERTE DIMENSION Nachfolger von Ulf Harten, www.nillosan-comic.de, dem 1. Vorsitzenden der Initiative Comic Kunst e.V. www.inc-comic.de (bis Frühjahr 2006). Für die Werbung zeichnet Wittek als Assistent von Michael Verhülsdonk, einem Freund und ehemaligen Kommilitonen der Armgartstr., Zeichentrickfilme www.mtoons.de. Seit Mai 2003 gibt Wittek im Verlag Schwarzer Turm www.schwarzerturm.de mit dem Verleger Mille Möller die Anthologiereihe PANIK ELEKTRO heraus, redaktionelle Mitarbeiter sind Frank Plein www.spongcomix.de und seit der Disco-Ausgabe Thomas Gilke gilkistan.blogspot.com/. Im Januar 2005 gründet "Wittsau" mit dem ehemaligen Kanzlerkandidaten der APPD, Karl Nagel www.karlnagel.de, im schönen Hamburg-Bahrenfeld die ALLIGATOR FARM www.alligatorfarm.de, ein Comicstudio, in dem u.a. die Serien ELBSCHOCK!, PERRY und ALPHATIER im Teamwork mit jungen, engagierten Comictalenten erarbeitet werden. Wittek ist hier Mentor und Lehrer, zeichnet aber auch selbst mit. Mit Karl dreht er auch den verschmähten Wahlkampfspot (s. Rubrik FILME) für die APPD, die kürzlich in POGO-PARTEI www.pogo-partei.de umbenannt wurde. Im Frühjahr 2006 veröffentlichten Sven Taucke und Wittek ihren Comic DR. HIRNHARDTs KLEINES GENLABOR bei SPIEGEL ONLINE www.spiegel.de. Direkten Kontakt zu allen deutschen Comicverlegern, Zeichnern und Lesern bietet im weltweiten Netz die Website www.comicforum.de, dort gibt es auch Threads vom Zwerchfell Verlag, dem Schwarzen Turm und der Alligator Farm. Wittek wird vertreten von Hartmut Becker auf www.becker-illustrators.com. Mehr Details: de.wikipedia.org/wiki/Wittek.

0000000 mal besucht
seit dem 16.01.2006
Links Kontakt Home Gästeblog Newsletter Home Home Die INC. Filme Fotos Illustrationen Skizzen Über Wittek Home Boil3r Comiczeichner sind... Chwoul Kala Panik Elektro Schmocka Schwedisches Tagebuch Ersatzflüssigkeit Fleisch Fotocomic Grimm Hunde Das Gefühl Unangenehm Fumetto Caramba Moga Mobo, TBA, et cetera Faust INKplosion Überplop Unispiegel Bravo & TV Total Mecki Zack SF Peinliche Frühwerke Alligatorfarm und mehr Quick & Dirty Was ich super finde! Was ich scheiße finde! Freakmachine Kino ohne Talent